Hauptmenü
Judosafari und Sommerfest 2018
Wie jedes Jahr gab es auch diesmal wieder unsere beliebte Judosafari mit anschließendem Sommerfest. Am Sonntag, den 22.7. trafen wir uns ab 10 h zum Aufbauen. Da in diesem Jahr Jakob nicht da war, lief die Organisation wie früher über Jörg. Samira und viele weitere Eltern halfen tatkräftig mit sowohl beim Aufbauen, als auch bei der Betreuung der einzelnen Stationen.
Franz, Tim und Mehran waren auch mit von der Partie und besetzten auch Stationen.
Ab 11h ging’s los. Mit Laufzetteln ausgestattet durften nun alle Kinder alle Stationen besuchen und konnten bei jeder ihr Bestes geben um möglichst viele Punkte zu erringen. Gürtelzielwerfen, Sprint, Fallübung nach Zeit, Geschicklichkeitsparcour und weitere Stationen waren zu meistern. Die kreativen Werke der Kinder wurden eingesammelt und durch Samira und Jörg bewertet. Ganz besonders ist dieses Jahr die bemalte Judotasche aufgefallen. Super Thore !
Die Ergebnisse werden wie immer an den Verband geschickt, den uns dann die Unterlagen zukommen läßt, die nach der Sommerpause an die Teilnehmer verteilt werden. Mal sehen wer in diesem Jahr brauner Bär, und co. bekommt.
Nach dem Abbau ging es dann direkt ins Vereinsheim, wo schon das Buffet aufgebaut war und Franz sich wie immer als Grillmeister engagiert hatte. Hier konnten sich alle Judoka, Eltern und Gäste bei leckerem Grillgut und kalten Getränken gemütlich zusammensetzen. Und wer Lust hatte, war mit den Kindern auf dem Bolzplatz beim Fußballspielen. Der dann einsetzende Regen hat dann einige wieder zurück unter das Dach des Vereinsheims gebracht, jedoch waren viele Kinder durch das kühle Naß von oben nicht vom Bolzen abzubringen.
Trotz des Regens war es wieder ein tolles Sommerfest, mit guten Gesprächen und viel Gaudi mit den Kindern und nicht zuletzt mit hervorragendem Essen vom Buffet und vom Grill.
Ein Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen.
(JB)