Hauptmenü
BärchenRANDORI
Auch 2017 sind wieder viele Judoka der Einladung zum inzwischen 3. Bärchenrandori nach Augsburg gefolgt. Bei den fast 40 Teilnehmern plus Betreuern und Gästen war die Stimmung sehr gut und alle freuten sich darauf, sich mit anderen Judoka messen zu können.
Organisation und Ablauf klappten wie am Schnürchen, dank der vielen Helfer, sodaß wir die Veranstaltung recht pünktlich beginnen und auch beenden konnten. Schließlich war Wahltag und der eine oder andere hatte noch „einen (Wahl-
Für die Versorgung der Judoka und Gäste mußte sich die „Küchencrew" diesmal reichlich ins Zeug legen. Besonders zu den Stoßzeiten (Pause) ging es hoch her. Am Ende waren wir ausverkauft, und alle waren zufrieden.
Für alle Judoka gab es Urkunden und (Gummi-
An dieser Stelle ein großes Danke an alle Helfer und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr an unsere Gäste.
(JB)
Wie schon im letzten Jahr lud der TSV 1871 Augsburg zum Bärchenturnier ein. Am Sonntag den sechsten November war es soweit, 21 junge Kämpfer im Alter von acht bis vierzehn Jahren waren pünktlich um 10 Uhr zum Wiegen in der Halle. Nach dem Wiegen wurden die Kinder in 5 Gewichtsklassen, zwei für die Mädchen und drei für die Jungs, eingeteilt. Da teilweise auch erfahrenere Judoka dabei waren, wurde eine Gruppe aus orange Gurten gebildet. Auf zwei Mattenflächen kämpften die Kinder in der Hin-
In beiden Runden schlugen sich die Kämpfer des TSV Wemding, JTS Riesburg und des TSV 1871 Augsburg sehr gut. Jedes Kind erhielt eine Urkunde mit der Platzierung und eine Tasse die mit schokoladigen Goldtallern gefüllt war. Tim und Florian konnten in ihrer Gewichtsklasse einen starken ersten Platz erreichen. Karin und Leo wurden beachtliche zweite. Sofie und Tabea erreichten den dritten Platz ihrer Gruppe.
Wir hoffen, allen Beteiligten hat das Turnier Spaß gemacht und auf ein baldiges Wiedersehen unserer Gastvereine im nächsten Jahr.
(LK+MH)