Hauptmenü
Schwäbische Meisterschaft U/17 Männlich und U/17 Weiblich.
Am Sonntag den 13.12.2009 fand in Kaufbeurren die Schwäbische Meisterschaft U/17 Männlich und U/17 Weiblich statt. Drei unserer Judokas nahmen an diesem Event teil. Sonja Schmitt, Lukas Kollmann und Jakob Kollmann. Als erstes musste Sonja kämpfen die in der Gewichtsklasse -
Fotos von der Meisterschaft gibt es in der Bildergalerie.
3 Erfolge beim Ranglistenturnier in Friedberg.
Am 22.11. haben 3 Kämpfer der TSV 1871 unter ihrem Trainer Jörg Bannach beim RLT der F/M U14+U17 in Friedberg teilgenommen und sich sehr erfolgreich mit anderen Judokas aus Schwaben gemessen.
Lisanne, Sonja und Marvin erreichten in ihrer Alters-
Natürlich verfolgten wir auch mit besonderem Interesse die Kämpfe einiger unserer alten Sportskameraden vom Post SV, die auch mitmachten.
Unterstützung kam neben den mitgefahrenen Eltern auch von Jakob, der wegen Krankheit leider nicht starten konnte. Alle fieberten fleißig mit und freuten sich über die errungenen Erfolge.
Herzlichen Glückwunsch !
JB
____________________________________________________________________________
3 Erfolge beim Ranglistenturnier in Friedberg.
Am Sonntag, den 22.11.2009, haben drei Judokas an dem Ranglistenturnier in Friedberg teilgenommen. Lisanne, die in der Gewichtsklasse -
(SoS)
____________________________________________________________________________
4. stiloffener Selbstverteidigungslehrgang
Am 24.10.09 haben sich Kampfsportler aus verschiedenen Disziplinen beim TSG Augsburg zum 4. stiloffenen Selbstverteidigungslehrgang getroffen.
Von der Judoabteilung nahmen Tony Eisele mit seiner Frau Renate und unser Trainer Jörg Bannach teil.
Die Referenten waren Thomas Steinhauser, 4. Dan Shotokan Karate und Harald Winter, 1. Dan Judo; Jürgen Löhning, 3. Dan Allkampf-
Sie zeigten und erklärten Selbstverteidigungstechniken aus ihren Bereichen zum Mitmachen und Ausprobieren.
Das große Teilnehmerfeld hat mit viel Schweiß und Begeisterung an diesem tollen Lehrgang teilgenommen und viele Anregungen mitgenommen, den so ein "Blick über den Tellerrand" immer ermöglicht. Auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Anschließend konnte man sich noch in der Vereinsgaststätte zusammensetzen und sich über das Erfahrene austauschen und Kontakte knüpfen.
Insgesamt eine gelungene und sinnvolle Veranstaltung, wobei allerdings die Techniken in diesem kurzen Rahmen nur angerissen werden konnten. Dafür gab es aber die klare Einsicht bei allen Teilnehmern, daß Selbstverteidigung eine sehr ernstzunehmende Angelegenheit ist, zu der jede Budo-
Insbesondere bei Stock-
Fotos vom Lehrgang gibt's in der Bildergalerie.
Jörg Bannach
____________________________________________________________________________