Hauptmenü
Kreiseinzelmeisterschaft der U10/U12, 15.11.2015, Memmingen
Dieses Jahr war es wieder so weit. Wir traten wieder an. Die Sieger unseres
Bärchenturniers fühlten sich stark genug, auf der Meisterschaft mitzukämpfen. Ausrichter war Lindau, aber deren Halle wurde kurzfristig zur Unterbringung von Flüchtlingen gebraucht. So wurde die Meisterschaft nach Memmingen verlegt. Leider konnte Joshua nicht mitfahren und auch Tabea, unsere Amazone, mußte verletzungsbedingt auf die Zuschauerbank, fuhr aber mit. So machten sich Franz (ist für Jakob eingesprungen) und Jörg mit Behzad, Leo, Tim und Tabea an einem schönen Sonntagmorgen auf den Weg. Die U10 war stark besetzt, sodaß sich unsere U12er in Geduld üben mußten, bis sie dran kamen. Franz coachte zusammen mit mir und wir fotografierten abwechselnd.
Gewogen und in Pools eingeteilt, kämpften unsere drei Judoka in den Klassen bis 33, bis 39 und bis 49 kg. Leo konnte einen Gegner klar besiegen, mußte sich aber an den 3 anderen Kämpfen geschlagen geben. Waren diese Gegner schon höher graduiert und kampferfahrener. Leider ließ er sich davon noch immer wieder demotivieren. Aber so reichte es zum 4. Platz. Ein guter Start. Darauf bauen wir auf.
Tim sorgte für Spannung, denn er war sehr hungrig auf Erfolg und strotzt aktuell nur so vor Selbstbewußtsein. Würde er es auf die Matte bringen können? Als Jüngster in der U12 war er als Orangegurt keinem Gegner unterlegen. Das zeigte er gleich im 1. Kampf sehr eindrucksvoll, den er schnell und souverän gewann. Sein gefürchteter Yoko-
Am Ende 2. Platz (Vizemeister), Medaille. Glückwunsch!
Behzad ist wegen seiner ruhigen Art auf der Matte oft schwer einzuschätzen. Aber unser aktueller Vereinsmeister zeigte mal wieder, daß ein Kämpfer in ihm steckt. Er gewann alle seine Kämpfe zeigte starkes Judo, sowohl im Stand als auch im Boden und holte sich immer wieder die nötige Portion Motivation, um seine Gegner zu überwinden. Vielleicht half es auch, daß sein großer Bruder und sein Papa am Mattenrand mitfieberten und er sich besonders ins Zeug legte. Entsprechend stolz waren alle, als er seine Goldmedaille auf dem Treppchen bekam und daßBehzad sich nun 1 Jahr lang Kreiseinzelmeister nennen darf. Tolle Leistung, Glückwunsch !
Und nächstes Jahr greifen wir wieder an.
(JB)