Spitzbubenturnier 06-03-2016 - Judoabteilung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Spitzbubenturnier 06-03-2016

Berichte

28. Peitinger Spitzbubenturnier.

Am Sonntag den 06.03.2016 trafen sich die Kämpfer und das Betreuer Team um 8:00 Uhr in der Früh, um gemeinsam in Peiting das erste Turnier 2016 zu besuchen. Es kämpften an diesem Tag in der Klasse MU 13 Tim, Leo und Behzad. In der Klasse MU 16 vertraten Mehran und André unseren Verein. Gut gelaunt kam das Team pünktlich zum Wiegen in der Halle an. Die Betreuer teilten sich gleich auf und so gingen die Anmeldung, Platzsuche und Wiegen schnell über die Bühne, womit die Jungs genügend Zeit fanden, sich warm zu werfen und auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Mit etwas Verspätung ging es dann auch schon los auf den 4 Kampfmatten.

Als Erstes musste sich Leo, der in der Gewichtsklasse -40kg mit seinem ersten Gegner gleich eine richtig schwere Aufgabe bekam, beweisen. Nach einem intensiven Kampf ging unser Schützling leider als knapper Verlierer von der Matte und musste erstmal wieder aufgebaut werden. Es blieb aber nicht viel Zeit, denn Tim war in der Klasse -31kg gleich als nächstes dran. Mit viel Nervosität in Magen und Knien ging er auf die Matte und kam strahlend als klarer Sieger wieder zurück. Den zweiten Kampf verlor er leider gegen einen starken Gegner vom Bayernkader, behielt aber alle Chancen für die Trostrunde.
Behzad kämpfte in der Klasse -50kg am anderen Ende der Halle. Auch er unterlag seinem Gegner im ersten Kampf knapp und wollte in der Trostrunde beweisen was noch in ihm steckt. Konnte auch 2 Kämpfe noch deutlich für sich entscheiden, ehe er im letzten Kampf vor dem Match um Platz 3 zu viele Strafen kassierte und trotz guter Kampfleistung als Verlierer von der Matte ging. Leo ging hoch motiviert in seinen ersten Kampf in der Trostrunde und versuchte alles um seinen gegenüber in die Knie zu zwingen. Leider gingen die großen Wertungen an den Gegner, weshalb das der Letzte Kampf unseres Judokas für diesen Tag war. Der letzte verbleibende Kämpfer der MU13 zeigte in seiner Trostrunde großen Einsatzwillen, leistete sich am Ende einen kleinen Fehler der auf diesem Niveau leider das Aus bedeuten. Am Nachmittag startete Die MU16 mit unseren zwei Kämpfern, die beide in der Gewichtsklasse -60kg gegen starke und überlegene Gegner kämpften. Mehran musste sich gleich im ersten Kampf gegen einen Braungurt aus dem Bayernkader beweisen und konnte mit einer couragierten Leistung Zeit gewinnen ehe er durch eine starke Technik des Gegners aus der Hauptrunde ausschied.
André hatte es mit einem Blaugurt, der ebenfalls aus einer bekannten Kampfschule stammt, zu tun. Er erwies sich als mutiger und unangenehmer Gegner für den Favoriten, der sich aber zum Ende des Kampfes hin doch durchsetzen konnte. Die Trostrunde lief für André  nicht erfolgreicher. Er hat alles gegeben. Leider waren die Gegner an diesem Tag einfach zu überlegen.  Mehran hatte in seiner Trostrunde etwas mehr Glück. Er bekam einen Gegner der durchaus auf Augenhöhe agierte und konnte mit einer schönen Technik den Kampf für sich entscheiden. Mit dem nächsten Kampf in der Trostrunde war es aber auch schon wieder vorbei mit dem Glück. Sein Gegner aus dem Kader konnte nach einem starken Kampf, von beiden Seiten, als Sieger von der Matte gehen. Mit Mehran schied dann auch der letzte unserer Kämpfer aus, und wir machten uns auf den Weg zurück nachhause.
Am Ende des Tages blieb aber die Erkenntnis dass wir uns stark verkauft haben und durchaus mit Stolz erhobenen Hauptes zurück in die Fuggerstadt reisen. Ich freue mich schon auf das nächste Turnier und mit Sicherheit ist da wieder mehr drin für unsere Jungs.
<JK>

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü